Neuigkeiten

Zukünftig werden hier offizielle Ankündigungen und aktuelle Dinge über unseren Verein zu finden sein.

 

15.12.2016

Die Saison ist für uns beendet und wir begeben uns in die Winterpause, so dass wir mit neuem Elan in das kommende Jahr starten können.

_______________________________________________________________________________

05.09.2016

Unser Heerbann zu Bautzen stand auch dieses Jahr wieder unter einem guten Stern. Das Wetter war grandios und die Gäste noch zahlreicher als im letzten Jahr.

Neben einigen Workshops veranstalteten wir auch ein paar Einzel- und Gruppenwettkämpfe. Statt der konventionellen Linienschlacht veranstalteten wir eine "Capture the flag"-Variante in einem nahe gelegenen Waldstück.

_______________________________________________________________________________

12.07.2016

Wir haben den sächsischen Heerbann zu Bleiberg (Sachsenburg) erfolgreich hinter uns gebracht und konnten, mit Unterstützung von Ensiferra ad Freiburg, das Dorf halten. Außerdem blieb noch Zeit um Erfahrungen auszutauschen und das abendliche Festmahl war, wie jedes Jahr, absolut umwerfend.

_______________________________________________________________________________

06.10.2015

Unser Trainingslager/Heerbann ist nun schon eine gute Woche vorüber und die Eindrücke konnten ein wenig sacken. Es hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht und wir werden nächstes Jahr auch definitiv einen Heerbann planen. Vielleicht ja dann mit ein paar mehr Gruppen... wir werden sehen.

_______________________________________________________________________________

20.07.2015

Der sächsische Heerbann liegt hinter uns und wir haben das Unwahrscheinliche vollbracht. Zusammen mit einigen anderen Truppenteilen konnten wir die "Verteidiger" des Dorf besiegen und die Schlacht für uns entscheiden. Das hat seit mehreren Jahren niemand mehr geschafft.

_______________________________________________________________________________

10.04.2015

Unser erster Markt ist vorrüber und unser neues Sonnensegel hat einen überragenden Einstand geliefert. Wettertechnisch hatten wir alles an diesem Wochenende gehabt, trotzdem blieben wir trocken.

Außerdem haben wir ab sofort auch ein Partnerangebot für eine Feuershow (siehe "Unser Angebot"). Es handelt sich dabei um ein eigenständiges Projekt einzelner Mitglieder unseres Vereins.

_______________________________________________________________________________

27.02.2015

Auf Grund einer terminlichen Überschneidung können wir leider nur ein Trainingslager dieses Jahr durchführen. Wir werden aber für nächstes Jahr wieder versuchen einen zweiten Termin zu finden.

_______________________________________________________________________________

11.02.2015

Die Kreissparkasse Bautzen hat unseren Spendenantrag bewilligt und uns so die Anschaffung eines neuen Sonnensegels ermöglicht. Damit können wir unser Lager noch besser und authentischer gestalten.

_______________________________________________________________________________